Blockhaus-Tag 2024

25. Juni 2024 in der Welt

Ein ruhig gelegenes Blockhaus auf einem Hügel an einem sonnigen Tag.

Der Blockhaus-Tag wird begangen am 25. Juni 2024. Ein Blockhaus ist ein in Blockbauweise errichtetes Gebäude mit Wänden aus übereinanderliegenden, rohen oder bearbeiteten Baumstämmen. In Nordamerika wurden Blockhäuser als sogenannte Log Cabins nur von einigen der ersten Siedler gebaut.

Heutzutage wird die Blockbohlenbauweise vor allem als Konstruktionstechnik für Fertighäuser genutzt. Hierbei variiert die Konstruktion der Wände von klassischen Rundstämmen bis hin zu Vierkanthölzern oder modernen, mehrschichtig verleimten Einzellamellen.

Ein Blockbohlenhaus kann sowohl ein einfaches Gerätehaus, also auch ein Gartenhaus/Sauna oder ein komplettes Wohnhaus sein. Mittlerweile stellt das Blockhaus eine Alternative beim Bau eines eigenen Hauses dar. (Mit Material von: Wikipedia)

Wo ist das Event?
Weltweit
Welt
Wann ist das Event?
Dienstag, 25. Juni 2024
Noch 98 Tage!

Weitere Termine:

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Blockhaus-Tag 2024 - 25.06.2024 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender