Brich-einen-Aberglauben-Tag 2024

13. September 2024 in der Welt

Nur Mut am 13. September 2024 und mitmachen beim Brich-einen-Aberglauben-Tag. Es ist der beste Weg dem Brich-einen-Aberglauben-Tag die gebührende Aufmerksamkeit zu schenken, indem sich aktiv einem Aberglauben widersetzt wird, um zu beweisen, dass er unwahr ist. Hierzu können beispielsweise Schirme in geschlossenen Räumen geöffnet werden, unter einer Leiter hindurch gegangen werden oder mit einer schwarzen Katze der Weg gekreuzt werden. Sollte der Brich-einen-Aberglauben-Tag auf einen Freitag den 13. fallen, bietet sich noch ein weiterer Aberglaube an, der gebrochen werden kann, indem der Tag nicht für einen Unglückstag gehalten wird.

Wer keinen allzu rationalen Charakter hat, könnte den Brich-einen-Aberglauben-Tag nutzen, um seine Ängste vor Unglück zu überwinden. Aberglauben ist auf der ganzen Welt verbreitet und viele Unglücksboten sind auf Ländern aller Kontinente gleich. In manchen Hotels existiert zum Beispiel kein 13. Stock um kein Unglück herauf zu beschwören. Hin und wieder kann Aberglaube auch witzig und unterhaltend sein, wenn die Angst davor aber so groß wird, dass Menschen deswegen ihren Alltag nicht mehr uneingeschränkt bewältigen können, wird Aberglaube zu einer ernsten Belastung.

Wo ist das Event?
Weltweit
Welt
Wann ist das Event?
Freitag, 13. September 2024
Noch 169 Tage!

Weitere Termine:

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Brich-einen-Aberglauben-Tag 2024 - 13.09.2024 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender