Ehrentag der Luftpolsterfolie 2025

27. Januar 2025 in der Welt

Luftpolsterfolie auf blauem Untergrund.

Ehrentag der Luftpolsterfolie findet am 27. Januar 2025 statt. Luftpolsterfolie bringt nicht nur jede Menge Spaß beim Zerdrücken der einzelnen Polster, sondern erfüllt auch einen nützlichen Zweck: In Luftpolsterfolie lassen sich zerbrechliche Gegenstände hervorragend verpacken. Die Folie trägt damit viel zum Erhalt von Gegenständen bei. Aber auch beim Postversand kann es sinnvoll sein, mit Luftpolsterfolie ausgestattete Umschläge zu verwenden. Diese Umschläge sind stabiler und reißen beim Transport eher nicht auf.

Die Luftpolsterfolie wurde 1957 erfunden. Umgangssprachlich wird sie auch Knallfolie oder englisch Bubble Wrap genannt. Für Liebhaber des Knalleffekts beim Zerdrücken der Luftpolster gibt es sogar Schlüsselanhänger, die das Geräusch beim Drücken des Anhängers imitieren. Mit dem Ehrentag wird die Luftpolsterfolie jährlich gewürdigt - und zur Feier des Tages darf ordentlich geknallt werden.

Wo ist das Event?
Landesweit
Welt
Wann ist das Event?
Montag, 27. Januar 2025
Noch 304 Tage!

Weitere Termine:

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Ehrentag der Luftpolsterfolie 2025 - 27.01.2025 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender