Europäischer Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung 2024

5. Mai 2024 in Europa

Ausgeschnittene Papierfiguren: eine Person im Rollstuhl, umgeben von zwei Freunden.

Der Europäische Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung findet am 05. Mai 2024 statt. Der Aktionstag wurde 1992 von den Interessenvertretungen Selbstbestimmt Leben Deutschland (ISL) ins Leben gerufen und wird jährlich begangen. Ziel des Tages ist es, die für eine Gleichstellung behinderter Menschen erforderliche rechtliche Grundlage zu schaffen. Das Datum des 5. Mai wurde gewählt, da an diesem Tag auch der Europatag des Europarates stattfindet und damit gezeigt werden soll, dass alle Menschen europaweit gleichgestellt sein sollen.

Wo ist Europäischer Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung?
Europaweit
Europa
Wann ist Europäischer Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung?
Sonntag, 5. Mai 2024
Noch 37 Tage!

Weitere Termine:

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Europäischer Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung 2024 - 05.05.2024 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender