Ingenieurstag in Rumänien 2024

14. September 2024 in Rumänien

In Rumänien ist der Ingenieurstag am 14. September 2024. In sehr vielen Ländern werden Ingenieurstage an verschiedenen Daten veranstaltet. Zum ersten Mal wurde der Ingenieurstag in Rumänien im Jahr 2000 gefeiert. Zum Beruf des Ingenieurs lassen sich verschiedene Gruppen Variationen zählen: Es gibt Ingenieure der Chemie, Mechatronik, Software und im Bauwesen.

In Rumänien wird mit dem Ingenieurstag den Bau-Ingenieuren gedacht, welche Rumäniens erste Bahnstrecke verwirklicht haben im Jahr 1881. Aber auch davon abgesehen ist das Ingenieurswesen in Rumänien eine moderne Berufssparte und deswegen wird am Ingenieurstag für eine Karriere in diesem Sektor geworben mit Informationsveranstaltungen. Die jährlichen Events zum Ingenieurstag in Rumänien werden stets vom rumänischen Ministerium für Bildung und der Technischen Akademie organisiert.

Wo ist Ingenieurstag in Rumänien?
Landesweit
Rumänien
Wann ist Ingenieurstag in Rumänien?
Samstag, 14. September 2024
Noch 169 Tage!

Weitere Termine:

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Ingenieurstag in Rumänien 2024 - Rumänien - 14.09.2024 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender