Kanadischer Tag zum Gedenken an die Opfer des Terrors 2024

23. Juni 2024 in Kanada

In Kanada wird der Nationale Tag zum Gedenken an die Opfer des Terrors am 23. Juni 2024 gehalten. Dieser Gedenktag ist der Jahrestag des Bombenanschlags auf den Air India Flug 182 an der Küste Irlands, der im Juni 1985 stattfand. Am Nationalen Tag zum Gedenken an die Opfer des Terrors wehen die Nationalflaggen in Kanada auf Halbmast. Auf diese Weise sollen all die Opfer dieses Bombenangriffs geehrt werden, aber auch an sämtliche andere terroristische Anschläge, die das Leben von Kanadiern gekostet haben, soll erinnert werden.

Der Air India Flug 182 war auf der Route Montreal-London-Neu Delhi unterwegs. Etwa 120 Meilen vor der Küste von County Cork, Irland wurde die Boeing 747-237B von einer Bombe zerstört, die in einem Koffer im Gepäckraum der Maschine verborgen war. Das Flugzeug stürzte in den Atlantischen Ozean und 329 Menschen starben, darunter 268 Kanadier. Der Nationale Tag zum Gedenken an die Opfer des Terrors findet jedes Jahr statt.

Wo ist Kanadischer Tag zum Gedenken an die Opfer des Terrors?
Landesweit
Kanada
Wann ist Kanadischer Tag zum Gedenken an die Opfer des Terrors?
Sonntag, 23. Juni 2024
Noch 87 Tage!

Weitere Termine:

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Kanadischer Tag zum Gedenken an die Opfer des Terrors 2024 - Kanada - 23.06.2024 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender