Nationaler Flugwaffentag 2024

16. August 2024 in den USA

In den USA ist am 16. August 2024 Nationaler Flugwaffentag. Der Nationale Flugwaffentag wurde 2001 von George W. Bush ausgerufen. In Ehrung des ersten militärischen Fallschirmsprungs am 16. August 1940, wurde dieses Datum ausgesucht. Es ist dieser neuartigen Technik zu verdanken gewesen, dass die Flugwaffe der USA ihre tragende Rolle während Kriegsschlachten ausbauen konnte.

Mit dem Nationalen Flugwaffentag soll die Wichtigkeit von Taktiken der Luftwaffe betont werden und das besonders rückblickend auf den Zweiten Weltkrieg und die Einsätze der US-amerikanischen Truppen in Afghanistan. Zur Luftwaffe gehören die so genannten Sky Soldiers, die All American und weitere Truppen sowie Spezialeinheiten. Der Nationale Flugwaffentag in den USA wird mit diversen Zeremonien und Aktivitäten begangen.

Wo ist das Event?
Landesweit
USA
Wann ist das Event?
Freitag, 16. August 2024
Noch 141 Tage!

Weitere Termine:

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Nationaler Flugwaffentag 2024 - 16.08.2024 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender