Nationaler Tag des Hot Dogs 2024

23. Juli 2024 in den USA

Ein Hot Dog mit Senf auf einem länglichen weißen Teller.

Nationaler Tag des Hot Dogs wird veranstaltet am 23. Juli 2024. Zur Feier des Tages, darf man sich heute mindestens einen Hot Dog gönnen! Ein Hot Dog besteht aus einem erwärmten Brühwürstchen in einem länglichen, meist weichen Weizen-Brötchen, das üblicherweise getoastet oder gedämpft wird. Das Hot-Dog-Brötchen wird zur Hälfte der Länge nach aufgeschnitten und erhitzt. Danach legt man das heiße Würstchen hinein und garniert es mit den Saucen. Bei Bedarf streut man Röstzwiebeln und einige Scheiben saurer Gurken darüber.

Der Ursprung des Namens Hot Dog ist nicht mit Sicherheit geklärt. Es steht jedoch fest, dass diese Form des Fastfood in den USA schon existierte, ehe dieser Name dafür verwendet wurde. So gab es bereits 1871 eine Imbissbude auf Coney Island, in der Frankfurter oder Wiener Würstchen im Brot mit Sauerkraut verkauft wurden. Amerikanische Hotdogs werden mit speziellen Gurkenscheiben und Relishes, häufig mit mildem Senf und seltener mit Ketchup serviert. (Mit Material von: Wikipedia)

Wo ist das Event?
Landesweit
USA
Wann ist das Event?
Dienstag, 23. Juli 2024
Noch 116 Tage!

Weitere Termine:

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Nationaler Tag des Hot Dogs 2024 - 23.07.2024 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender