New Beer's Eve 2025

7. April 2025 in den USA

Ein gläserner Krug voll Bier am New Beer's Eve vor gelbem Hintergrund.

New Beer's Eve findet statt am 07. April 2025. New Beer's Eve, auch bekannt als Nationaler Biertag, ist ein inoffizieller Feiertag in den Vereinigten Staaten von Amerika, der das Ende der Prohibition in den USA feiert.

Die Prohibition war das landesweite Verbot des Verkaufs, der Herstellung und des Transports von Alkohol durch den 18. Zusatzartikel zur Verfassung der Vereinigten Staaten von 1919 bis 1933. Diese Prohibition wurde auch als "The Noble Experiment" bezeichnet.

Unter dem erheblichen Druck der Enthaltungsbewegung schlug der Senat der USA den Zusatzartikel am 18. Dezember 1917 vor. Nachdem er von 36 Staaten bestätigt wurde, wurde er am 16. Januar 1919 ratifiziert und trat ein Jahr später in Kraft.

Die Prohibition wurde während der Großen Depression zunehmend unpopulär. Am 23. März 1933 unterzeichnete Präsident Franklin D. Roosevelt ein als Cullen-Harrison Act bekannt gewordenes Gesetz, um Herstellung und Verkauf bestimmter alkoholischer Getränke zu erlauben. Am 5. Dezember 1933 hob wurde der 18. Zusatzartikel aufgehoben. (Mit Material von: Wikipedia)

Wo ist das Event?
Landesweit
USA
Wann ist das Event?
Montag, 7. April 2025
Noch 353 Tage!

Weitere Termine:

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

New Beer's Eve 2025 - 07.04.2025 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender