Tag der Workaholics 2024

5. Juli 2024 in der Welt

Eine junge Geschäftsfrau am Schreibtisch, die viele Ordner um sich hat und zwei Telefonate gleichzeitig führt.

Der Tag der Workaholics wird begangen am 05. Juli 2024. Der Tag ist allen gewidmet, die ihr ganzes Leben mit Arbeit verbringen und selbst keine Feiertage oder arbeitsfreien Nächte kennen. Der Begriff Arbeitssucht oder Workaholism bezeichnet das Krankheitsbild eines arbeitssüchtigen Menschen. Für einen Arbeitssüchtigen haben Familie und soziale Kontakte kaum mehr Bedeutung, er lebt für seine Arbeit.

Die Krankheit wird in vier Stadien eingeteilt. Die Arbeit nimmt den Workaholic mehr und mehr und er versucht heimlich zu arbeiten. Auch in seiner Freizeit denkt er an seinen Job und private Interessen und Pflichten werden zunehmend vernachlässigt. In der zweiten Phase beginnt er nach Ausflüchten für seinen übertriebenen Arbeitseinsatz zu suchen. Alle privaten Bereiche werden der Arbeit untergeordnet. Erste Erschöpfungszustände stellen sich ein.

In Phase 3 übernimmt er immer mehr Aufgaben, belastet sich mit allem, was es zu tun gibt. Das gesamte Privatleben hat keine Bedeutung mehr. Schwere Depressionen, Angstzustände und Herz-Kreislauf-Störungen können auftreten. In der letzten Phase treten krankhafte Folgeerscheinungen auf. Es kommt zu einem massiven Knick in der Leistungsfähigkeit. Workaholics gehen oft schon Mitte 50 in Rente oder sterben sehr früh. (Mit Material von: Wikipedia)

Wo ist das Event?
Weltweit
Welt
Wann ist das Event?
Freitag, 5. Juli 2024
Noch 108 Tage!

Weitere Termine:

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Tag der Workaholics 2024 - 05.07.2024 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender