Tag des frischen Spinats 2019

16. Juli 2019 in der Welt

Eine Schale mit frischem Spinat.

Am 16. Juli 2019 ist der Tag des frischen Spinats. Der Erfinder dieses Ehrentages ist unbekannt, aber sein Anliegen ist ziemlich offensichtlich: Die Menschen sollte mehr frischen Spinat essen! Der berühmteste Spinat-Fan ist sicherlich Popeye, der Seemann, der seine immense Muskelkraft durch den übermäßigen Konsum von Dosenspinat bezieht. Am Tag des frischen Spinats sollte Spinat aber möglichst als frisches Gemüse auf den Teller kommen.

Spinat ist ein sehr gesundes Gemüse. Er hat nur wenige Kalorien aber gleichzeitig einen hohen Vitamingehalt. Vor allem aber enthält Spinat viel Eisen und sollte daher mit Vitamin C reicher Nahrung kombiniert werden wie etwa Tomaten oder Apfelsinen. Der Tag des frischen Spinats liefert den perfekten Grund diesem Gemüse eine echte Chance zu geben – frisch schmeckt er gut und ist kaum mit dem grünen halbflüssigem Brei zu vergleichen, den so viele Menschen nicht mögen.

Wo ist das Event?
Weltweit
Welt
Wann ist das Event?
Dienstag, 16. Juli 2019
Noch 149 Tage!

Weitere Termine:

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Tag des frischen Spinats 2019 - 16.07.2019 – Copyright © 2019 Kleiner Kalender