Weder-Regen-noch-Schnee-Tag 2024

7. September 2024 in der Welt

Das James Farley Post-Gebäude in New York während des Berufsverkehrs.

Der Weder-Regen-noch-Schnee-Tag findet statt am 07. September 2024. Der Tag erinnert an die Eröffnung des New Yorker Hauptpostamts in 1914. Das U.S. General Post Office, auch als James A. Farley Building bekannt, ist das Hauptpostamt in New York City. Das im Stil der Beaux-Arts-Architektur erbaute Postamt ist das einzige Postamt in New York City, das für die Öffentlichkeit sieben Tage in der Woche rund um die Uhr geöffnet hat. Es wurde von 1912 bis 1914 erbaut.

An prominenter Stelle, oberhalb der Säulenkolonnade, findet sich die Inschrift "Neither snow nor rain nor heat nor gloom of night stays these couriers from the swift completion of their appointed rounds", zu Deutsch "Weder Schnee noch Regen noch Hitze noch das Dunkel der Nacht hindert diese Boten von der zügigen Vollendung ihrer vorbestimmten Runden".

Dieser Satz wird teils als Motto des United States Postal Service missverstanden – es gibt es kein solches offizielles Motto –, tatsächlich wurde es von William Mitchell Kendall gewählt. Es war dieser Angestellte der Architekturfirma McKim, Mead, and White, der den Satz dem 8. Buch (Kapitel 98) der Historien des Herodot entnahm.

Die Stelle bezieht sich auf die treuen Dienste, welche die Postreiter des Achämenidenreiches unter Xerxes I. leisteten. Das Design der Inschrift wurde von Ira Schnapp geschaffen, der später das Logo der Action Comics und weiterer Veröffentlichungen von DC Comics schaffen sollte. (Mit Material von: Wikipedia)

Wo ist Weder-Regen-noch-Schnee-Tag?
Weltweit
Welt
Wann ist Weder-Regen-noch-Schnee-Tag?
Samstag, 7. September 2024
Noch 163 Tage!

Weitere Termine:

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Weder-Regen-noch-Schnee-Tag 2024 - 07.09.2024 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender