Schwiegervatertag 2024

30. Juli 2024 in der Welt

Am 30. Juli 2024 wird der Schwiegervatertag gefeiert. Dieser Ehrentag ist dazu da seinem Schwiegervater zu zeigen, wie sehr er gemocht wird. Die Schwiegereltern sind streng genommen die Eltern des Ehepartners, es dürfen aber auch gerne zukünftige Schwiegerväter, Stief-Schwiegerväter oder einfach der Vater des Liebsten geehrt werden am Schiegervatertag. Schließlich ist er der Mann, der den eigenen Partner aufgezogen hat und maßgeblich an dessen Entwicklung beteiligt war.

Der Begründer des Schwiegervatertags ist nicht bekannt, es wird jedoch vermutet, dass die Grußkartenindustrie dahinter steckt, ebenso wie hinter dem Pendant, dem Schwiegermuttertag. Um den Schwiegervatertag zu feiern können Grußkarten an den Schwiegervater verschickt werden, oder gleich ein bisschen Zeit mit ihm verbracht werden, um so als Familie noch weiter zusammen zu wachsen. Wer selbst Schwiegervater ist kann sich zurücklehnen und mit sich zufrieden sein.

Wo ist das Event?
Weltweit
Welt
Wann ist das Event?
Dienstag, 30. Juli 2024
Noch 124 Tage!

Weitere Termine:

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Schwiegervatertag 2024 - 30.07.2024 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender