Berchtoldstag 2025

2. Januar 2025 in Schweiz

Der Berchtoldstag (Bechtelstag, Bechtle, Bechtelistag, Berchtelistag, Bächtelistag, Bärzelistag) am 02. Januar 2025 ist ein Feiertag in Gegenden mit alemannischer Bevölkerung, insbesondere in Teilen der Schweiz sowie im Elsass und in Liechtenstein.

In der Schweiz ist er arbeitsfrei in den Kantonen Aargau (teilweise), Bern, Freiburg (teilweise), Glarus, Jura, Luzern, Neuenburg, Obwalden, Schaffhausen, Solothurn, Thurgau, Waadt, Zug und Zürich. In Basel-Stadt und Basel-Landschaft ist er ein Arbeitstag, nur die Schüler und manche Gewerbe haben frei.

Er fällt in den verschiedenen Gegenden bald früher (in der Schweiz am 2. Januar), bald später an den Jahresanfang, ist aber jeweils ein unbeweglicher Feiertag. (Quelle: Wikipedia, Lizenz: GNU FDL)

Wo ist Berchtoldstag?
Schweiz
Schweiz
Wann ist Berchtoldstag?
Donnerstag, 2. Januar 2025
Noch 280 Tage!

Weitere Termine:

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Berchtoldstag 2025 - Schweiz - 02.01.2025 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender