Checkers-Tag 2024

23. September 2024 in der Welt

In den USA ist am 23. September 2024 Checkers-Tag, wobei das checkers das englische Wort für das Brettspiel Dame ist. Wer möchte darf den Tag natürlich auch mit einer Partie Dame würdigen, wobei er nichts mit diesem Brettspiel zu tun hat. „Checkers“ war der Name des Cocker Spaniels von dem ehemaligen US Präsidenten Richard Nixon und dieser Hund wurde durch die Rede 1952 berühmt. Der Hund war ein Geschenk, aber als Präsident durfte Nixon keine Geschenke annehmen.

In seiner Rede jedoch rechtfertigte Nixon den weiteren Verbleib des Cocker Spaniels in seinem Besitz, weil seine Kinder das Tier so lieb gewonnen hatten. Da nun niemand den Kindern das geliebte Haustier abnehmen wollte, behielt Nixon den umstrittenen Hund. Daher kommt es auch, dass der Checkers-Tag in den USA auch als „Tag der Hunde in der Politik“ bekannt ist. Genau genommen ist es viel angemessener für den Checkers-Tag seinen Hund ein paar Politik-News sehen zu lassen, als eine Runde Mühle zu spielen.

Wo ist Checkers-Tag?
Weltweit
Welt
Wann ist Checkers-Tag?
Montag, 23. September 2024
Noch 179 Tage!

Weitere Termine:

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Checkers-Tag 2024 - 23.09.2024 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender