Dictionary-Tag 2019

16. Oktober 2019 in der Welt

Der Dictionary-Tag findet am 16. Oktober 2019 statt. Ein Dictionary, eingedeutscht auch Diktionär genannt, ist ein Wörterbuch der englischen Sprache. Es existiert in Buchform oder als App, auch frei zugänglich online abrufbar. Das Dictionary ist das englischsprachige Pendant etwa zum deutschen Duden. Am Dictionary Day sollten am besten ein paar neue Wörter mit Hilfe eines Dictionarys erlernt werden. Das erste Dictionary wurde 1806 von Noah Webster publiziert und das Datum des Dictionary Day ist außerdem sein Geburtstag.

Webster war ein amerikanischer Linguist und bekannt als der Vater des amerikanischen Schulwesens und Bildung. Mit ein paar Freunden zusammenkommen und durch das Dictionary blättern, um sich selbst und gegenseitig zu testen wie viele Wörter unbekannt sind, wäre eine nette Idee den Dictionary-Tag angemessen zu würdigen. Auch für manche Gesellschaftsspiele, wie etwas Scrabble kann ein Dictionary wertvolle Dienste leisten. Dictionary-Tag kann also viel Spaß machen und gleichzeitig den Wortschatz erweitern.

Wo ist das Event?
Weltweit
Welt
Wann ist das Event?
Mittwoch, 16. Oktober 2019
Noch 145 Tage!

Weitere Termine:

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Dictionary-Tag 2019 - 16.10.2019 – Copyright © 2019 Kleiner Kalender