Ehrentag der Bierdose 2025

24. Januar 2025 in der Welt

Sechs silberne Bierdosen, die im Kreis um eine goldene Bierdose herum angeordnet sind.

Ehrentag der Bierdose wird am 24. Januar 2025 begangen. Die erste Bierdose kam am 24. Januar 1935 in den Handel, nachdem sie bereits zwei Jahre zuvor vorgestellt und anschließend getestet wurde. Die erste Bierdose war damit auch die erste Getränkedose überhaupt. Jedes Jahr an diesem Tag wird die Bierdose mit einem eigenen Ehrentag gefeiert.

Nicht nur Sammler von Bierdosen feiern den Tag weltweit, sondern auch Bierliebhaber. Der Tag eignet sich, um gemeinsam zu feiern und mit einer gekühlten Bierdose anzustoßen. Wer möchte, kann sich die Bierdose und deren Aufdruck sowie Beschaffenheit auch mal genauer ansehen. Hauptsache die Bierdose steht am Ehrentag der Bierdose tatsächlich im Mittelpunkt.

Wo ist das Event?
Landesweit
Welt
Wann ist das Event?
Freitag, 24. Januar 2025
Noch 301 Tage!

Weitere Termine:

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Ehrentag der Bierdose 2025 - 24.01.2025 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender