Ehrentag der Luftpolsterfolie 2020

27. Januar 2020 in der Welt

Luftpolsterfolie auf blauem Untergrund.

Ehrentag der Luftpolsterfolie findet am 27. Januar 2020 statt. Luftpolsterfolie bringt nicht nur jede Menge Spaß beim Zerdrücken der einzelnen Polster, sondern erfüllt auch einen nützlichen Zweck: In Luftpolsterfolie lassen sich zerbrechliche Gegenstände hervorragend verpacken. Die Folie trägt damit viel zum Erhalt von Gegenständen bei. Aber auch beim Postversand kann es sinnvoll sein, mit Luftpolsterfolie ausgestattete Umschläge zu verwenden. Diese Umschläge sind stabiler und reißen beim Transport eher nicht auf.

Die Luftpolsterfolie wurde 1957 erfunden. Umgangssprachlich wird sie auch Knallfolie oder englisch Bubble Wrap genannt. Für Liebhaber des Knalleffekts beim Zerdrücken der Luftpolster gibt es sogar Schlüsselanhänger, die das Geräusch beim Drücken des Anhängers imitieren. Mit dem Ehrentag wird die Luftpolsterfolie jährlich gewürdigt - und zur Feier des Tages darf ordentlich geknallt werden.

Wo ist das Event?
Landesweit
Welt
Wann ist das Event?
Montag, 27. Januar 2020
Noch 159 Tage!

Weitere Termine:

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Ehrentag der Luftpolsterfolie 2020 - 27.01.2020 – Copyright © 2019 Kleiner Kalender