Internationaler Fetisch-Tag 2025

17. Januar 2025 in der Welt

Eine junge Frau am Fetisch-Tag in Unterwäsche mit einer Leine in der Hand und um den Hals.

Der internationale Fetisch-Tag dient dazu, am 17. Januar 2025 das Ausleben von Fetischen zu feiern und die BDSM-Gemeinschaft zu unterstützen. BDSM steht für "Bondage & Discipline, Dominance & Submission, Sadism & Masochism". Der Begriff beschreibt also sexuelle Verhaltensweisen und Vorlieben, die teils mit Schmerzen, Dominanz, Bestrafung und Unterwerfung zu tun haben. Der internationale Fetisch-Tag wurde erstmals 2009 gefeiert, nachdem er 2008 in Großbritannien entstand. Seitdem findet er weltweit jährlich am dritten Freitag im Januar statt. Mit dem Tag soll das Bewusstsein für die Fetischszene erhöht werden. Gleichzeitig ist das Ziel die Akzeptanz der Szene und die Abgrenzung zu extremer Pornografie. Die Anhänger von BDSM-Praktiken sind dazu aufgerufen, offen zu ihrer Sexualität zu stehen.

Wo ist das Event?
Landesweit
Welt
Wann ist das Event?
Freitag, 17. Januar 2025
Noch 274 Tage!

Weitere Termine:

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Internationaler Fetisch-Tag 2025 - 17.01.2025 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender