Internationaler Hebammentag 2024

5. Mai 2024 in der Welt

Hebamme mit Kind.

Am 05. Mai 2024 werden alle Hebammen mit dem internationalen Hebammentag geehrt. Dieser Aktionstag wurde 1990 durch den Internationalen Hebammenkongress ausgerufen und findet seit 1991 jährlich statt. Mit diesem Tag soll auf die unzureichende Versorgung mit Hebammenhilfe weltweit aufmerksam gemacht werden.

Hebammen selbst nutzen diesen Tag auch, um auf bestehende Versorgungsdefizite hinzuweisen und für ihren Beruf zu werben, bei dem sie das Geburtsgeschehen während der Schwangerschaft, der Geburt und im Wochenbett betreuen. Männliche Hebammen werden Entbindungspfleger genannt, Frauen dominieren diesen Beruf allerdings.

Wo ist Hebammentag?
Weltweit
Welt
Wann ist Hebammentag?
Sonntag, 5. Mai 2024
Noch 37 Tage!

Weitere Termine:

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Internationaler Hebammentag 2024 - 05.05.2024 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender