Internationaler Hebammentag 2020

5. Mai 2020 in der Welt

Hebamme mit Kind.

Am 05. Mai 2020 werden alle Hebammen mit dem internationalen Hebammentag geehrt. Dieser Aktionstag wurde 1990 durch den Internationalen Hebammenkongress ausgerufen und findet seit 1991 jährlich statt. Mit diesem Tag soll auf die unzureichende Versorgung mit Hebammenhilfe weltweit aufmerksam gemacht werden.

Hebammen selbst nutzen diesen Tag auch, um auf bestehende Versorgungsdefizite hinzuweisen und für ihren Beruf zu werben, bei dem sie das Geburtsgeschehen während der Schwangerschaft, der Geburt und im Wochenbett betreuen. Männliche Hebammen werden Entbindungspfleger genannt, Frauen dominieren diesen Beruf allerdings.

Wo ist Hebammentag?
Weltweit
Welt
Wann ist Hebammentag?
Dienstag, 5. Mai 2020
Noch 320 Tage!

Weitere Termine:

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Internationaler Hebammentag 2020 - 05.05.2020 – Copyright © 2019 Kleiner Kalender