Iss-Dein-Gemüse-auf-Tag 2024

17. Juni 2024 in der Welt

Am 17. Juni 2024 ist Iss-Dein-Gemüse-auf-Tag. Am Iss-Dein-Gemüse-auf-Tag wird es gerne gesehen sämtliche Süßigkeiten, Kekse und Fast Food durch Gemüse zu ersetzen. Auf jeden Fall sollte jeder an diesem Tag das Gemüse auf seinem Teller aufessen. Es ist nicht nötig sich am Iss-Dein-Gemüse-auf-Tag ausschließlich vegetarisch zu ernähren, aber auf eine Portion Gemüse sollte nicht verzichtet werden. Die typischen Gemüsesorten im Juni sind Karotten, Erbsen, Bohnen aber auch Salat gehört dazu.

In Gemüse steckt so gut wie kein Fett, ist gesund und lecker. Wer sein Gewicht reduzieren will, kann auch während den meisten Diäten so viel Gemüse zu sich nehmen, wie gewünscht, weil auch große Mengen davon kaum Kalorien enthalten. Der Iss-Dein-Gemüse-auf-Tag soll daran erinnern, wie nützlich und gesund die verschiedenen Gemüse Variationen sind und möglichst viel davon zu essen.

Wo ist das Event?
Weltweit
Welt
Wann ist das Event?
Montag, 17. Juni 2024
Noch 81 Tage!

Weitere Termine:

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Iss-Dein-Gemüse-auf-Tag 2024 - 17.06.2024 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender