Nationaler Tag des Papierfliegers 2019

26. Mai 2019 in den USA

Ein Junge mit seinem Papierflugzeug.

Der nationale Tag des Papierfliegers wird am 26. Mai 2019 gefeiert. Der Tag wird in den USA jedes Jahr begangen, um dem einfachen Luftspielzeug zu gedenken. Zur Feier soll jeder selbst einen Papierflieger bauen! Ein Papierflieger ist ein aus Papier hergestelltes Flugobjekt. Er besitzt keinen eigenen Antrieb und wird im Regelfall durch Werfen gestartet. Die Beschäftigung mit Papierfliegern ist heute vor allem ein Hobby, wird aber mitunter auch für die Simulation von Flugeigenschaften oder für andere experimentelle Zwecke benötigt.

Die Idee, Papierspielzeuge zu basteln, stammt aus China, wo schon vor 2000 Jahren Drachenflieger eine beliebte Unterhaltungsmöglichkeit darstellten. Die erste Erwähnung von Origami-Objekten in China stammt jedoch erst aus dem 17. Jahrhundert. Ein wesentliches Merkmal des Papierfliegers sind seine möglichst dünnen Tragflächen. Profile, wie sie im Flugzeugbau üblich sind, eignen sich aus physikalischen Gründen nicht für Papierflieger. (Mit Material von: Wikipedia)

Wo ist das Event?
Landesweit
USA
Wann ist das Event?
Sonntag, 26. Mai 2019
Noch 31 Tage!

Weitere Termine:

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Nationaler Tag des Papierfliegers 2019 - 26.05.2019 – Copyright © 2019 Kleiner Kalender