Nationaler Wassereis-Tag 2020

14. August 2020 in den USA

Erdbeer-Wassereis mit Milcheis-Füllung.

Der Nationaler Wassereis-Tag wird gefeiert am 14. August 2020. Wassereis ist eine Speiseeis-Sorte, die hauptsächlich aus Wasser und Zucker besteht. Darüber hinaus können noch in einem geringen Umfang Fett, einige Hilfsstoffe wie z. B. Säuerungsmittel sowie Farb- und Aromastoffe enthalten sein. Es hat gegenüber gefrorenem Wasser eine geringere Härte, da der Zuckeranteil und die weiteren Zutaten die Bildung von großen Kristallstrukturen verhindern.

Zucker ist zum einen ein Sammelbegriff für alle süß schmeckenden Saccharide, zum anderen aber auch die Handelsbezeichnung für den Zweifachzucker Saccharose. Er wird sowohl als Nahrungsmittel als auch Genussmittel angesehen. Das Wort "Zucker" stammt ursprünglich aus dem Sanskrit-Wort für "süß", das als sukkar ins Arabische entlehnt wurde und von dort in den europäischen Sprachraum gelangte.

Im Jahr 2003 erstellte ein Gremium internationaler Experten im Auftrag der Weltgesundheitsorganisation und der Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation einen Report. Er konstatierte, dass wer sich gesund ernähren wolle, nicht mehr als 10 % seiner Nährstoffe aus Zucker beziehen sollte. (Mit Material von: Wikipedia)

Wo ist das Event?
Landesweit
USA
Wann ist das Event?
Freitag, 14. August 2020
Noch 332 Tage!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Nationaler Wassereis-Tag 2020 - 14.08.2020 – Copyright © 2019 Kleiner Kalender