Nationaltag des Arztes 2020

30. März 2020 in den USA

Ein junger, lachender Arzt.

Die Ärzte in den USA werden am 30. März 2020 mit dem Nationaltag des Arztes gefeiert. All diejenigen, die als Ärzte arbeiten und dadurch anderen Menschen helfen, werden an diesem Tag geehrt. Ärzte erfüllen einen wertvollen Dienst für die Gesellschaft, indem sie die Menschen von Krankheiten und Schmerzen befreien oder es zumindest versuchen. Das Datum des Nationaltags des Arztes erinnert an den ersten Einsatz von Allgemeinanästhesie in der Chirurgie und wurde 1933 von Eudora Brown Almond aus Georgia ausgerufen.

Sie war die Frau von einem Arzt namens Dr. Charles B. Mandel und war sich der anstrengenden Arbeit als Arzt bewusst. Hautnah erlebte sie mit, dass Ärzte nicht nur an Wochenenden, sondern auch nachts und an Feiertagen - oftmals auf Abruf - verfügbar sind, um Menschen zu helfen. Dies war für Eudora Brown Almond Grund genug, den Nationaltag des Arztes ins Leben zu rufen. Es gibt auch andere Ehrentage für Ärzte in der ganzen Welt, wie den Indischen Tag der Ärzte am 1. Juli oder den Kubanischen Tag der Ärzte am 23. August. Diese Termine sind auch Jahrestage wichtiger Ärzte oder medizinischer Erfindungen.

Wo ist das Event?
Landesweit
USA
Wann ist das Event?
Montag, 30. März 2020
Noch 252 Tage!

Weitere Termine:

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Nationaltag des Arztes 2020 - 30.03.2020 – Copyright © 2019 Kleiner Kalender