Sei-ein-Engel-Tag 2024

22. August 2024 in der Welt

Helfende Hände am Sei-ein-Engel-Tag.

Der Sei-ein-Engel-Tag findet statt am 22. August 2024. An diesem Tag geht es darum, seinen Mitmenschen zu helfen. Der Tag wurde von Jayne Howard Feldman ins Leben gerufen und wurde 1993 erstmals gefeiert. Eine Vielzahl moderner spiritueller Bewegungen kennen in ihren Glaubenssystemen immaterielle Wesen, welche als Engel bezeichnet werden.

In der Esoterik sind sie Wesen, die grundsätzlich von Menschen verschieden sind, da sie aus einem anderen Teil Gottes heraus geschaffen sind. Daher sind sie nicht in der Lage zu lügen, stehen Gott näher und vollziehen dessen Willen. Sie können aber durch Gebete oder Gedanken um Hilfe gebeten werden.

Als Freundlichkeit bezeichnen Umgangssprache und Sozialpsychologie das anerkennende und liebenswürdige Verhalten eines Menschen, aber auch die innere wohlwollende Geneigtheit gegenüber seiner sozialen Umgebung. Das subjektive Empfinden des Menschen darüber, wann oder in welcher Form Freundlichkeit angemessen erscheint, hängt u. a. von der kulturellen Sozialisation ab. (Mit Material von: Wikipedia)

Wo ist das Event?
Weltweit
Welt
Wann ist das Event?
Donnerstag, 22. August 2024
Noch 128 Tage!

Weitere Termine:

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Sei-ein-Engel-Tag 2024 - 22.08.2024 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender