Spiel-Tennis-Tag 2023

23. Februar 2023 in der Welt

Drei Tennisbälle auf einem Tennisschläger.

Der Spiel-Tennis-Tag wird am 23. Februar 2023 veranstaltet. An diesem Tag soll selbstverständlich Tennis gespielt werden und dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um ein professionelles oder doch eher laienhaftes Spiel handelt. Das Datum fällt auf den Tag, an dem Walter Clopton Wingfield im Jahr 1874 ein Patent für Rasentennis anmeldete. Er gilt als Erfinder des modernen Tennis.

Bei Tennis handelt es sich um ein Rückschlagspiel, das von zwei (Einzel) oder vier Spielern (Doppel) gespielt wird. Tennis hatte einst in Deutschland einen elitären Ruf. Die prestigeträchtigsten Turniere im Tennis sind die vier Grand-Slam-Turniere, die von dem Tennisweltverband ITF ausgetragen werden: Australian Open, French Open, Wimbledon und US Open.

Wo ist das Event?
Landesweit
Welt
Wann ist das Event?
Donnerstag, 23. Februar 2023
Noch 77 Tage!

Weitere Termine:

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Spiel-Tennis-Tag 2023 - 23.02.2023 – Copyright © 2022 Kleiner Kalender