Sweetest Day 2019

19. Oktober 2019 in den USA

Schokoladen-Pralinen in einer Box am Sweetest Day.

Der Sweetest Day findet statt am 19. Oktober 2019. Der Sweetest Day oder auch der Süßeste Tag ist jährlich stattfindendes Fest in den USA. Es wird von Konditoren als Gelegenheit beschrieben, nicht nur an die Kranken, Alten und Waisen, sondern auch an Freunde, Verwandte und Mitarbeiter zu denken. Angeblich wurde der Sweetest Day von der Süßwarenindustrie ins Leben gerufen, um den Absatz von Süßigkeiten zu erhöhen.

Am Sweetest Day schenken Frauen üblicherweise ihren Männern oder Freunden Süßigkeiten. Zwar ist der Tag nicht so bekannt wie etwa der Valentinstag, aber dennoch wird er in vielen Teilen der USA mit dem Schenken von Süßwaren gefeiert. Insbesondere in Städten wie Detroit, Michigan oder Cleveland, Ohio ist der Tag von großer Bedeutung.

1921 fand der erste Sweetest Day statt. Über 20.000 Kisten mit Süßigkeiten zu wurden in Cleveland an Zeitungsjungen, Waisen, alte Menschen sowie an arme Menschen verschenkt. Zu Süßwaren zählen u. a. Zuckerwaren wie Bonbons, Zuckerwatte, Türkischer Honig und Halva, Kakaoerzeugnisse wie Schokolade, Gummibären und andere Fruchtgummis, auf Nüssen basierende Spezialitäten wie Nougat und Marzipan und Speiseeis. (Mit Material von: Wikipedia)

Wo ist das Event?
Landesweit
USA
Wann ist das Event?
Samstag, 19. Oktober 2019
Noch 183 Tage!

Weitere Termine:

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Sweetest Day 2019 - 19.10.2019 – Copyright © 2019 Kleiner Kalender