Tag der Epilepsie 2019

5. Oktober 2019 in Deutschland

Der Tag der Epilepsie findet in Deutschland am 05. Oktober 2019 statt. Ins Leben gerufen wurde er 1996 von der Deutschen Epilepsievereinigung e.V. unter Beteiligung der Deutschen Gesellschaft für Epileptologie in Zusammenarbeit mit den Epilepsie-Organisationen für Fachleute und Betroffene. Das Motto des Tages wechselt jährlich und es finden Veranstaltungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz statt. Der Tag ist nicht mit dem am jeweils zweiten Montag im Februar stattfindenden Europäischen Tag der Epilepsie zu verwechseln.

Epilepsie bezeichnet ein Krankheitsbild mit spontan auftretenden Krampfanfällen. Erleidet der Betroffene einen solchen Anfall, sollten gefährliche Gegenstände außer Reichweite gebracht werden. Der Krampfende sollte nicht festgehalten werden, sofern er sich nicht im Wasser befindet und ertrinken könnte. Zudem sollte kein Gegenstand in den Mund eingeführt werden, um den typischen Zungenbiss zu vermeiden.

Wo ist das Event?
Deutschlandweit
Deutschland
Wann ist das Event?
Samstag, 5. Oktober 2019
Noch 112 Tage!

Weitere Termine:

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Tag der Epilepsie 2019 - 05.10.2019 – Copyright © 2019 Kleiner Kalender