Tag der Jugend in Marokko 2020

21. August 2020 in Marokko

Am 21. August 2020 wird in Marokko der Tag der Jugend gefeiert. Das ist in Marokko ein offizieller Feiertag am Geburtsdatum des regierenden Monarchen Mohammed VI von Marokko. Vor 1999 wurde der Tag noch am 9. Juli gefeiert, dem Geburtsdatum des damaligen Königs Hassan II. Zu Beginn diente dieser Feiertag dazu die Bevölkerung dazu aufzurufen, sich der französischen Unterdrückung zu widersetzen.

Nach der marokkanischen Unabhängigkeit wurde hieraus ein Feiertag zu Ehren der jungen Männer und Frauen, die dabei helfen ein Land aufzubauen. Hierzu werden verschiedene Feste veranstaltet, Reden gehalten und diverse soziale Projekte von und mit Jugendlichen umgesetzt. In vielen Ländern auf der ganzen Welt werden eigene Tage der Jugend veranstaltet, die, wie in Marokko, die Jugend des eigenen Landes ermutigen sollen ihr Land voran zu bringen und an ein besseren Zukunft mitzuwirken.

Wo ist Tag der Jugend in Marokko?
Landesweit
Marokko
Wann ist Tag der Jugend in Marokko?
Freitag, 21. August 2020
Noch 341 Tage!

Weitere Termine:

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Tag der Jugend in Marokko 2020 - Marokko - 21.08.2020 – Copyright © 2019 Kleiner Kalender