Tag der Meteorologen 2020

5. Februar 2020 in den USA

Ein TV-Meteorologe mit buntem Regenschirm am Tag der Meteorologen.

Der Tag der Meteorologen wird am 05. Februar 2020 gefeiert. Vor allem wird der Tag der Meteorologen in den USA gefeiert, aber Meteorologen aus aller Welt soll das natürlich nicht davon abhalten, sich an diesem Tag trotzdem feiern zu lassen. Genau genommen ehrt der Tag übrigens nicht nur Meteorologen, sondern alle Menschen, die beruflich etwas mit dem Wetter zu tun haben. Dazu zählen zum Beispiel auch sogenannte "storm spotters", also diejenigen, die Stürme beobachten oder verfolgen.

Als Datum wurde der 5. Februar gewählt, da es sich dabei um den Geburtstag von John Jeffries handelt, einem der ersten täglichen Wetterbeobachter der USA. Jeffries, der Arzt war und außerdem als Luftfahrtpionier galt, startete seine Aufzeichnungen im Jahr 1774. 1784 stieg er in London mit einem Ballon auf machte von dort aus die weltweit ersten gezielten meteorologischen Beobachtungen.

Wo ist das Event?
Landesweit
USA
Wann ist das Event?
Mittwoch, 5. Februar 2020
Noch 258 Tage!

Weitere Termine:

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Tag der Meteorologen 2020 - 05.02.2020 – Copyright © 2019 Kleiner Kalender