Tag der Nationalen Einheit Bulgariens 2024

6. September 2024 in Bulgarien

In Bulgarien wird am 06. September 2024 der Tag der Nationalen Einheit Bulgariens gefeiert. Das ist der Nationalfeiertag mit dem der Einheit zwischen dem Fürstentum Bulgarien und der ottomanischen Provinz Ostrumelien in 1885 gedacht wird. Nach dem Russisch-Türkischen Krieg war Bulgarien laut dem Berliner Vertrag von 1878, aufgeteilt. Im Jahr 1885 zogen die Rebellen los von Golyamo Konare nach Plovdiv und besetzten die Stadt am 6. September.

Der General Gouverneur Gavril Krastevich wurde gestürzt, eine vorläufige Regierung geformt und Ost Rumelia wurde zu einem Teil von Bulgarien. Der Tag der Nationalen Einheit Bulgariens wird im ganzen Land mit Zeremonien, Feuerwerk, Andachten und dem traditionellen Gedächtnis Marathon gefeiert. Bulgarien liegt in Südosteuropa und die Hauptstadt ist Sofia.

Wo ist das Event?
Landesweit
Bulgarien
Wann ist das Event?
Freitag, 6. September 2024
Noch 161 Tage!

Weitere Termine:

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Tag der Nationalen Einheit Bulgariens 2024 - Bulgarien - 06.09.2024 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender