Tag der Schwertschlucker 2020

29. Februar 2020 in der Welt

Das Schwert eines Schwertschluckers.

Am 29. Februar 2020 findet der Tag der Schwertschlucker statt. Der Aktionstag wurde 2008 durch die Sword Swallowers Association International initiiert, um auf den gefährlichen Beruf des Schwertschluckens aufmerksam zu machen. Veteranen sollen an dem Tag geehrt und die Bevölkerung daran erinnert werden, dass die über 4000 Jahre alte Kunst des Schwertschluckens noch immer augeübt wird.

Schwertschlucken ist eine gefährliche Performance-Kunst, bei welcher der Künstler ein Schwert durch seinen Mund in die Speiseröhre bzw. in den Magen einführt. Die Bezeichnung ist genaugenommen irreführend, da die Künstler ihren Brechreiz unterdrücken müssen und das Schwert nicht schlucken, während es in ihrer Kehle steckt.

Rund 100 Personen beherrschen die Kunst des Schwertschluckens weltweit. Die meisten von ihnen sind Mitglieder der Sword Swallowers Association International (SSAI). Schwertschlucken ist eine gefährliche Aktivität, die schon ernsthafte medizinische Komplikationen zur Folge hatte. (Mit Material von: Wikipedia)

Wo ist das Event?
Weltweit
Welt
Wann ist das Event?
Samstag, 29. Februar 2020
Noch 312 Tage!

Weitere Termine:

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Tag der Schwertschlucker 2020 - 29.02.2020 – Copyright © 2019 Kleiner Kalender