Internationaler Tag der Solidarität mit dem palästinensischen Volk 2019

29. November 2019 in der Welt

Mit dem Internationalen Tag der Solidarität mit dem palästinensischen Volk soll am 29. November 2019 dem Versuch der sogenannten Zweistaatenlösung gedacht werden. Am 29. November 1947 wurde Palästina in einen jüdischen und einen arabischen Staat aufgeteilt. Dieser Teilungsplan führte allerdings nicht zu einer friedlichen und demokratischen Lösung für Palästina, weshalb das palästinensische Volk noch heute um einen unabhängigen arabischen Staat kämpft.

Ziele des Internationalen Tages der Solidarität mit dem palästinensischen Volk ist es, das weltweite Bewusstsein für die Situation der Palästinenser zu wecken und diese in ihren Bestrebungen nach Selbstbestimmung ohne externe Interventionen und sowie dem Recht auf nationale Unabhängigkeit und Souveränität zu unterstützen.

Wo ist Tag der Solidarität mit dem palästinensischen Volk?
Weltweit
Welt
Wann ist Tag der Solidarität mit dem palästinensischen Volk?
Freitag, 29. November 2019
Noch 165 Tage!

Weitere Termine:

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Internationaler Tag der Solidarität mit dem palästinensischen Volk 2019 - 29.11.2019 – Copyright © 2019 Kleiner Kalender