Internationaler Tag der Wohltätigkeit 2024

5. September 2024 in der Welt

Mit dem internationalen Tag der Wohltätigkeit am 05. September 2024 wird dazu aufgerufen, sich ehrenamtlich und wohltätig einzusetzen und anderen zu helfen. Der Tag wurde 2012 durch die Vereinten Nationen (UN) initiiert. Als Datum wurde der Todestag von Mutter Teresa gewählt, die weltweit für ihre Wohltätigkeit bekannt war. Wohltätigkeit kann zum Aufbau sozialer Bindungen beitragen und somit zu widerstandfähigeren Gesellschaften führen.

Mit dem internationalen Tag der Wohltätigkeit wird das Ziel verfolgt, nicht nur Personen sondern auch Unternehmen und Interessensgruppen zu sensibilisieren und zum Handeln zu motivieren. Dadurch sollen humanitäre Krisen gelindert, öffentliche Dienste wie das Gesundheits- und Bildungswesen verbessert, die kulturelle Entwicklung gefördert und auf generelle Missstände hingewiesen werden.

Wo ist Tag der Wohltätigkeit?
Weltweit
Welt
Wann ist Tag der Wohltätigkeit?
Donnerstag, 5. September 2024
Noch 161 Tage!

Weitere Termine:

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Internationaler Tag der Wohltätigkeit 2024 - 05.09.2024 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender