Tag des afrikanischen Kindes 2020

16. Juni 2020 in der Welt

Kind mit der Projektion einer afrikanischen Landkarte im Gesicht.

Der Tag des afrikanischen Kindes ist ein internationaler Gedenktag, am 16. Juni 2020 stattfindet. Er wurde 1991 eingeführt und erinnert an den Beginn der Rassenunruhen in Soweto nahe Johannesburg. Der frühere Name des Aktionstags war Soweto-Tag.

Eine ausführliche Beschreibung zu diesem Ereignis haben wir auf dieser Seite platziert: Tag des afrikanischen Kindes 2019. Für weitere Informationen bitte dort vorbeischauen!

Wo ist Tag des afrikanischen Kindes?
Weltweit
Welt
Wann ist Tag des afrikanischen Kindes?
Dienstag, 16. Juni 2020
Noch 480 Tage!

Weitere Termine:

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Tag des afrikanischen Kindes 2020 - 16.06.2020 – Copyright © 2019 Kleiner Kalender