Tag des öffentlichen Dienstes 2021

23. Juni 2021 in der Welt

Am 23. Juni 2021 wird der von den Vereinten Nationen (UN) ausgerufene Tag des öffentlichen Dienstes gefeiert. Die UN führte diesen sogenannten Awareness Day 2003 ein. Er ist der Zeitpunkt, um dankbar zu sein für all die Frauen und Männer, die im öffentlichen Dienst arbeiten und so das Leben des Einzelnen täglich vereinfachen und das Zusammenleben in großen Gemeinschaften organisieren. Der Tag des öffentlichen Dienstes soll außerdem junge Menschen über die Berufe im öffentlichen Sektor informieren und dazu ermutigen ihre Karriere dort zu starten. Die Dienste, die im all die Beamten im öffentlichen Dienst leisten sind ein wertvoller Beitrag zu unserer Gesellschaft. Der Tag des öffentlichen Dienstes ehrt genau das.

Wo ist das Event?
Weltweit
Welt
Wann ist das Event?
Mittwoch, 23. Juni 2021
Noch 236 Tage!

Weitere Termine:

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Tag des öffentlichen Dienstes 2021 - 23.06.2021 – Copyright © 2020 Kleiner Kalender