Tag des Schokoladenkuchens 2025

27. Januar 2025 in der Welt

Ein Stück Schokoladenkuchen auf einem Teller.

Der Tag des Schokoladenkuchens findet am 27. Januar 2025 statt. An diesem Tag wird der Schokoladenkuchen gefeiert, weshalb er am besten auch serviert wird. Er kann dazu frisch gebacken oder gekauft werden. Auch können Schokoladenkuchen an diesem köstlichen Feiertag an Freunde, Bekannte und Kollegen verschenkt werden. Obwohl es keine allgemeingültige Definition eines solchen Kuchens gibt, ist damit meist ein Kuchen gemeint, der Kakaoprodukte enthält. Meist handelt es sich um pulverisierte Trinkschokolade oder entöltes Kakaopulver, das den anderen Zutaten zugegeben wird. In manchen Fällen kann auch zerkleinerte Schokolade eine Zutat sein.

Wo ist das Event?
Landesweit
Welt
Wann ist das Event?
Montag, 27. Januar 2025
Noch 314 Tage!

Weitere Termine:

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Tag des Schokoladenkuchens 2025 - 27.01.2025 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender