Tag des Waffeleisens 2024

29. Juni 2024 in der Welt

Der Tag des Waffeleisens ist am 29. Juni 2024 und eine prima Gelegenheit für ein gemütliches Frühstück im Bett mit leckeren frisch gebackenen Waffeln und gesunden Früchten. Ein Waffeleisen ist ein Küchengerät, bestehend aus zwei verbundenen Metallformen, die sich erhitzen lassen und zum Backen von Waffeln genutzt werden. Es gibt sie in geriffelter Form, rechteckig und in der charakteristischen Herzviertelform. Um Waffeln zu backen wird flüssiger Waffelteig zwischen die beiden Platten gegossen, welcher dann von beiden Seiten gleichzeitig erhitzt wird.

Sie werden auf der ganzen Welt gegessen, besonders in Europäischen Ländern wie Belgien, Frankreich, die Niederlande, Deutschland, Polen und Ungarn, aber auch in Skandinavien oder den USA. Am Tag des Waffeleisens wird diesem Utensil ein Denkmal gesetzt, denn ohne diese Doppelkonstruktion, die schon seit hunderten Jahren existiert, wäre das beidseitige Waffelbacken nicht möglich.

Wo ist das Event?
Weltweit
Welt
Wann ist das Event?
Samstag, 29. Juni 2024
Noch 102 Tage!

Weitere Termine:

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Tag des Waffeleisens 2024 - 29.06.2024 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender