Tutenchamun-Tag 2023

4. November 2023 in der Welt

Die Maske der Tutanchamun Mumie, ein beliebtes Symbol für das alte Ägypten im Ägyptischen Museum.

Der Tutenchamun-Tag wird gefeiert am 04. November 2023. Tutanchamun war ein altägyptischer König der 18. Dynastie, der etwa von 1332 bis 1323 v. Chr. regierte. Bekannt wurde er, als Howard Carter 1922 sein nahezu ungeplündertes Grab im Tal der Könige entdeckte.

Eine ausführliche Beschreibung zu diesem Ereignis haben wir auf dieser Seite platziert: Tutenchamun-Tag 2024. Für weitere Informationen bitte dort vorbeischauen!

Wo ist Tutenchamun-Tag?
Weltweit
Welt
Wann ist Tutenchamun-Tag?
Samstag, 4. November 2023
Seit 174 Tagen vorbei!

Weitere Termine:

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Tutenchamun-Tag 2023 - 04.11.2023 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender