Tutenchamun-Tag 2020

4. November 2020 in der Welt

Die Maske der Tutanchamun Mumie, ein beliebtes Symbol für das alte Ägypten im Ägyptischen Museum.

Der Tutenchamun-Tag wird gefeiert am 04. November 2020. Tutanchamun war ein altägyptischer König der 18. Dynastie, der etwa von 1332 bis 1323 v. Chr. regierte. Bekannt wurde er, als Howard Carter 1922 sein nahezu ungeplündertes Grab im Tal der Könige entdeckte.

Eine ausführliche Beschreibung zu diesem Ereignis haben wir auf dieser Seite platziert: Tutenchamun-Tag 2019. Für weitere Informationen bitte dort vorbeischauen!

Wo ist Tutenchamun-Tag?
Weltweit
Welt
Wann ist Tutenchamun-Tag?
Mittwoch, 4. November 2020
Noch 441 Tage!

Weitere Termine:

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Tutenchamun-Tag 2020 - 04.11.2020 – Copyright © 2019 Kleiner Kalender