Veterans Day 2020

11. November 2020 in der Welt

Amerikanische Soldaten hissen die US-Flagge auf dem Iwo Jima

Der Veterans Day (engl. für "Veteranentag" oder "Tag der Veteranen") ist ein Gedenktag, der in den USA, in Großbritannien, in Belgien und in Frankreich am 11. November 2020, dem Tag des Waffenstillstandes, begangen wird und an die Gefallenen des Ersten Weltkrieges erinnert.

In den USA hieß der Feiertag ursprünglich Armistice Day ("Tag des Waffenstillstandes") und wurde zu Ehren der Amerikaner begangen, die am Ersten Weltkrieg teilgenommen hatten. Heute ist er ein Gedenktag zu Ehren aller Kriegsveteranen aus allen Kriegen, an denen die Vereinigten Staaten beteiligt waren.

Kriegsveteranenverbände veranstalten Paraden oder andere spezielle Feierlichkeiten, und der Präsident oder andere hohe Regierungsvertreter legen am Grab des unbekannten Soldaten auf dem Arlington National Cemetery einen Kranz nieder. (Quelle: Wikipedia, Lizenz: GNU FDL)

Wo ist Veterans Day?
Weltweit
Welt
Wann ist Veterans Day?
Mittwoch, 11. November 2020
Noch 260 Tage!

Weitere Termine:

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Veterans Day 2020 - 11.11.2020 – Copyright © 2020 Kleiner Kalender