International Talk Like a Pirate Day

DatumEventOrt
19.09.2017 International Talk Like a Pirate Day 2017 Welt
19.09.2018 International Talk Like a Pirate Day 2018 Welt

Infos zum International Talk Like a Pirate Day

Eine Piratin mit Säbel.

Bedeutung: Der International Talk Like a Pirate Day ist ein parodistischer Feiertag. Er wurde aufgrund der romantisierend-verklärten Sichtweise des so genannten "Goldenen Zeitalters der Piraterie" ins Leben gerufen und wird seitdem jährlich gefeiert.

Typ:
Lustige Feiertage
Bräuche:
Wie ein Pirat sprechen
Wer feiert?:
Piraten und Piraten-Fans
Ort:
Welt
Synonyme:
Internationaler Sprich-wie-ein-Pirat-Tag, Sprich-wie-ein-Pirat-Tag
Initiator:
Mark Summers und John Baur
Startjahr:
1995
Datums-Herkunft:
Im Sommer 1995 gab Mark Summers beim Ballspiel einen Laut von sich, der dem eines Piraten ähnelte. Den Sprich-wie-ein-Pirat-Tag legte er auf den 19.09., den Geburtstag seiner Ex-Frau.

International Talk Like a Pirate Day in anderen Sprachen

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumKontaktSpenden
Terminkalender www.kleiner-kalender.de • Deine Events online! • Copyright © 2016