Weltflüchtlingstag

DatumEventOrt
20.06.2016 Weltflüchtlingstag 2016 Welt
20.06.2017 Weltflüchtlingstag 2017 Welt

Infos zum Weltflüchtlingstag

Somalisches Flüchtlingslager westlich von Massawa

Bedeutung: Der Weltflüchtlingstag soll auf die Not der weltweit Millionen Flüchtlinge aufmerksam machen. 2000 wurde er von der UN-Generalversammlung ausgerufen. Bereits 1914 wurde von Papst Benedikt XV. ein thematisch ähnlicher Tag ernannt.

Typ:
Aktionstage
Bräuche:
Informationen zu Flüchtlingen einholen
Ort:
Welt
Synonyme:
Welttag der Migranten und Flüchtlinge
Initiator:
UN-Flüchtlingswerk
Startjahr:
2001
Datums-Herkunft:
Der 20. Juni wurde gewählt, da dieser Tag zuvor bereits in vielen Ländern als Afrika-Flüchtlingstag gefeiert wurde.

Weltflüchtlingstag in anderen Sprachen

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumKontaktSpenden
Terminkalender www.kleiner-kalender.de • Deine Events online! • Copyright © 2016