Robinson-Crusoe-Tag

DatumEventOrt
01.02.2018 Robinson-Crusoe-Tag 2018 Welt
01.02.2019 Robinson-Crusoe-Tag 2019 Welt

Infos zum Robinson-Crusoe-Tag

Eine einsame Insel: Robinson Crusoe verbrachte mehrere Jahre auf einer Insel, bevor er gerettet wurde.

Bedeutung: Der Robinson-Crusoe-Tag erinnert an die Rettung von Alexander Selkirk, dessen Schicksal die Vorlage für die Romanfigur Robinson Crusoe war. Selkirk war Crew-Mitglied eines Piraten, wurde 1704 auf einer Insel ausgesetzt und 1709 gerettet.

Typ:
Gedenktage
Bräuche:
Geschichten über Robinson Crusoe lesen; den Roman Robinson Crueso von Daniel Defoe lesen; überlegen, was es auf einer einsamen Insel für Aufgaben zu bewältigen gibt
Wer feiert?:
Robinson-Crueso-Fans und alle, die schon immer auf einer einsamen Insel leben wollten
Ort:
Welt
Initiator:
Chase's Calendar of Events
Startjahr:
1999
Datums-Herkunft:
Im Februar 1709 wurde Alexander Selkirk, Vorbild für die Romanfigur Robinson Crusoe, nach fünf Jahren von einer einsamen Insel befreit.

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumKontaktSpenden
Terminkalender www.kleiner-kalender.de • Deine Events online! • Copyright © 2017