Feiertage in Afrika

Afrika ist hinsichtlich der Bevölkerungsgröße der zweitgrößte Kontinent der Erde und feiert entsprechend auch viele Feste. Einen Überblick über die in Afrika stattfindenden Feiertage bietet diese Übersicht an. Da in Nord-, Ost- und Westafrika der Islam weit verbreitet ist, werden islamische Feiertage dort vor allem gefeiert. Generell sind in Afrika das Christentum und der Islam am meisten verbreitet, weshalb regionsabhängig auch christliche Feiertage begangen werden.

Afrika ist ein Kontinent, der vom Mittelmeer, vom Atlantik, vom Indischen Ozean und dem Roten Meer umgeben ist. Die einzige Landverbindung zu anderen Festlandmassen bildet die Sinaihalbinsel, die zwischen Afrika und der arabischen Halbinsel liegt. Der Kontinent lässt sich in fünf Regionen unterteilen: Nordafrika, Westafrika, Zentralafrika, Ostafrika und südliches Afrika. Für Touristen kann es sinnvoll sein, sich vor Reisen nach Afrika über die dort stattfindenden Feiertage zu informieren.

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumKontaktSpenden
Terminkalender www.kleiner-kalender.de • Deine Events online! • Copyright © 2017