Feiertage in Antarktika

Da die Antarktika kein Staat ist und keine Regierung hat, gibt es auch keine nationalen Feiertage auf dem südlichsten Kontinent der Erde. Die Antarktika schließt den Südpol ein und liegt inmitten der Antarktis, mit der er umgangssprachlich oft identifiziert wird. Der Kontinent wird auch als Südkontinent oder antarktischer Kontinent bezeichnet und ist nahezu vollständig vom einem Eisschild bedeckt. Er hat keine Bevölkerung im eigentlichen Sinne, allerdings existieren diverse Forschungsstationen. Definierte Zeitzonen bestehen auf dem Kontinent nicht. Die Forschungsstationen verwenden oft die Zeitzone ihres jeweiligen Heimatlandes. Entsprechend werden Feiertage oft heimatbezogen gefeiert, wie beispielsweise Weihnachten am 25. Dezember. Der bis 2041 bestehende Antarktisvertrag verbietet wirtschaftliche Aktivitäten außer der Forschung und dem Tourismus. Bekannte Tiere Antarktikas sind die Pinguine.

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumKontaktSpenden
Terminkalender www.kleiner-kalender.de • Deine Events online! • Copyright © 2017