Etwas-am-Stiel-Tag 2024

28. März 2024 in der Welt

Drei Cake Pops als Bären dekoriert: Kugelförmige Mini-Kuchen am Stiel, eingetaucht in Vollmilchschokolade und mit Fondant dekoriert.

Der Etwas-am-Stiel-Tag wird am 28. März 2024 mit etwas am Stiel gefeiert. Der Grund dafür ist naheliegend, schließlich wird an diesem kuriosen Feiertag einfach alles gefeiert, das am am Stiel erhältlich ist. Dazu zählen neben Eis, Schokolade und Lutschern auch Chips, Corn-Dogs, Gummibären, Cake Pops, Marshmallows und Gouda - vielleicht sogar mit Trauben. Mitmachen ist ganz einfach: es gilt, sich Essen am Stiel, Stock oder zur Not auch am Zahnstocher zu organisieren. Dann einfach aufspießen und essen - der Fantasie sind kaum Grenzen gesetzt. Familie, Freunde, Bekannte und Kollegen freuen sich bestimmt auch über ausgefallene Essen-am-Stiel-Kreationen.

Das erste Eis am Stiel wurde übrigens 1923 vom US-amerikanischen Limonadenhersteller Frank Epperson patentiert. Erfunden hatte er es eigenen Angaben zufolge bereits 1905, sein Glas Limonade mit Löffel über Nacht ungeplant zu Wassereis gefror. Epperson nannte sein Eis "Eppsicle Ice Pop". Daraus formte sich der Name Popsicle, der heute in den USA ein geschützter Markenname für ein bestimmtes Wassereis ist. Am Etwas-am-Stiel-Tag soll jedoch nicht nur Eis, sondern eben auch alles andere "am Stiel" Essbare gefeiert werden. Cheers!

Wo ist das Event?
Weltweit
Welt
Wann ist das Event?
Donnerstag, 28. März 2024
Noch 9 Tage!

Weitere Termine:

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Etwas-am-Stiel-Tag 2024 - 28.03.2024 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender