Filzhut-Tag 2020

15. September 2020 in der Welt

Ein junger Mann mit einem Hut.

Der Filzhut-Tag findet am 15. September 2020 statt. An diesem Tag darf sie jede Frau und jeder Mann ermutigt fühlen einen Filzhut zu tragen. Ein solcher Hut darf groß oder klein, bunt oder einfarbig, auffällig oder einfach sein. Die einzige Bedingung ist, dass er aus Filz besteht. Hüte waren einmal ein sehr beliebtes Kleidungsstück und hatten darüber hinaus eine wichtige Rolle in Mode und Auftreten inne, wobei insbesondere Filz ein weit verbreitetes Material zur Anfertigung von Hüten bis in die 1900er Jahre gewesen ist. Wer also noch einen alten Filzhut besitzt, sollte diesen am Filzhut-Tag hervor kramen und mal wieder aufsetzen und ausführen.

Wo ist das Event?
Weltweit
Welt
Wann ist das Event?
Dienstag, 15. September 2020
Noch 360 Tage!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Filzhut-Tag 2020 - 15.09.2020 – Copyright © 2019 Kleiner Kalender