Gallustag 2020

16. Oktober 2020 in der Welt

Der Gallustag ist am 16. Oktober 2020. Er ist ein Festtag zu Ehren des irischen Mönches Gallus, der 612/613 in einer Einöde die Galluszelle gründete, aus der sich die Abtei St. Gallen und die Stadt St. Gallen entwickeln konnte. Er starb am 16. Oktober 620 oder 640. Am 16. Oktober werden die Kirchweihfeste in den Galluskirchen begangen.

Als Wetterregel für den Gallustag gilt: "Wenn am Gallus Regen fällt, er bis Weihnachten anhält. Ist an Gallus aber trocken, folgt ein Sommer nasser Socken." -- "Auf Sankt Gallustag nichts mehr draußen bleiben mag." (Quelle: Wikipedia, Lizenz: GNU FDL)

Wo ist das Event?
Weltweit
Welt
Wann ist das Event?
Freitag, 16. Oktober 2020
Noch 334 Tage!

Weitere Termine:

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Gallustag 2020 - 16.10.2020 – Copyright © 2019 Kleiner Kalender